aufwaerts_upwards_startupdorfWir sind froh und ein wenig stolz, dass unsere Arbeit mehr und mehr Unterstützer findet. So haben wir seit einigen Wochen weitere an Startup und Innovation interessierte Unternehmen, wie z.B. Ergo, kloeckner, u.a.m. als Fördermitglied gewinnen können, und auch die Stadt Düsseldorf ist mit der Wirtschaftsförderung nun offiziell unter unseren Fördermitgliedern.

Dann konnten wir ebenfalls im September dem Düsseldorfer Gründungsnetzwerk Go-Dus.de beitreten und mit weiteren, neueren Teilnehmern die etablierte Gründungsgemeinschaft auch nun institutionell kennenlernen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen uns ergebnisoffene Diskussionen und zielgerichtete Kooperationen, die den Standort für Gründer in der digitalen Wirtschaft, sowie Low- und High-Tech noch attraktiver machen.

Wifo_blau_rgb_SDWebsite GO-DUS

Damit wir nicht im Status Quo verfallen, verbinden wir uns mit den oben erwähnten Stakeholdern und einigen anderen Netzwerken. Von diesem Austausch erwarten wir viel. Dann sind uns auch weitere Impulse sehr wichtig, die jedoch nicht immer schon in Netzwerken organisiert sind, oder vielleicht aber auch nicht in Netzwerken entwickelt werden wollen. Darum sind wir auch auf der Suche nach individuellen Positionen:

“Wenn Du also über Ideen und Ansätze nachdenkst, die zur Stärkung der Düsseldorfer Startup und Gründerszene beitragen könnten, dann interessiert uns das brennend und wir sollten uns schon schnell kennen lernen.”

Der einfachste Weg ist uns eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular zu senden, oder direkt Hanns Tappen zu kontaktieren. Wir kümmern uns gerne auch um “verrückte” bzw. unkonventionelle Ansätze und sind der Meinung, dass uns noch viel mehr jüngere Menschen, wie Schüler oder Studenten über ihre Ideen zum Stichwort “Gründen” in Düsseldorf erreichen sollten.

Die Vernetzung in der Stadt ist noch nicht abgeschlossen und einiges Kreativpotential, selbst in unserem Verein noch nicht völlig ausgeschöpft. Das ist keine Kritik, das ist eher Aufgabe für uns die Vernetzung weiter voranzutreiben und mehr konkrete Maßnahmen in konsensgetriebener Zusammenarbeit um die Kernthemen Köpfe, Kapital und Kooperationen zu entwickeln – seien Sie, Sei Du dabei!

 

Photo Credit: Mark Michaelis Creative Commons

Initiator & Chairman StartupDorf e.V - Little helper with betawerke - discover the startup way

Leave a Reply