RessourcesNeuer Leitfaden zur Existenzgründung!

7. October 2019Hanns Tappen0
https://www.startupdorf.de/wp-content/uploads/2019/10/image-1280x923.jpeg

Unser Fördermitglied Dagmar Schulz, Inhaberin der 1a-STARTUP Unternehmensberatung für Existenzgründung, hat einen umfassenden Ratgeber zur Gründung herausgebracht:
Existenzgründung 45plus www.existenzgruendung45plus.de

Raus aus der Anstellung und endlich selbstständig sein? Aber bin ich dafür nicht zu alt? NEIN – es ist nie zu spät für einen beruflichen Neuanfang. Ich sage: Du kannst  das auch! „Es ist, was es ist. Aber es wird, was Du daraus machst!“

Dagmar Schulz ist Expertin für Existenzgründung und sagt: Ältere Gründer liegen voll im Trend und haben so manches Ass im Ärmel. In diesem Buch gibt sie Ihre Erfahrung und Ihr Wissen weiter um aufzuzeigen, welche Vorteile Lebenserfahrung bringt und warum eine erfolgreiche Gründung viel mehr von der richtigen Vorbereitung als vom Alter Gründers abhängt.

Der Ratgeber zur Existenzgründung mit allem wichtigen Wissen, Tipps und Businessplan-Vorlage im Downloadbereich zum Buch.

INHALTE IM BUCH
  • Zahlen, Daten, Fakten – Theorie und Praxis
  • Chancen und Risiken einer Selbstständigkeit
  • Bin ich Unternehmertyp: Erfolgsfaktor Gründerpersönlichkeit
  • Vollzeit oder nebenberuflich gründen?
  • Gründung 45plus – was ist anders?
  • Reihenfolge und Möglichkeiten einer Existenzgründung
  • Wie finde ich eine tragfähige Geschäftsidee?
  • Was ist vor der Gründung zu überlegen und zu erledigen?
  • Businessplan: Struktur & Inhalte – mehr als die Präsentation der Geschäftsidee!
  • Fördermittel, Finanzierung und Förderkredite
  • Ab wann habe ich es eigentlich „geschafft“?
  • Die Angst vorm Scheitern
  • Keine Angst vor dem Internet
  • Beispiele zu erfolgreichen Gründungen
ÜBER DAGMAR SCHULZ

EXPERTIN FÜR EXISTENZGRÜNDUNG, FÖRDERMITTEL UND MARKETING: “Mit 38 kündigte ich meine sichere Anstellung, um zu neuen Ufern aufzubrechen. Welche das genau sein konnten, wusste ich da noch nicht – ich wusste einfach, dass es beruflich mehr geben muss. Dass ich selbstständig & nicht für andere arbeiten möchte. Ich wollte nicht mehr nur leben, um zu arbeiten & etwas machen, was mich wirklich erfüllt. Und ich war mir sicher, dass sich immer eine neue Tür öffnet, wenn eine andere sich schließt.”

Endlich das eigene Unternehmen gründen?
Mit Dagmar’s Ratgeber gewusst wie: https://www.existenzgruendung45plus.de
Link zum Buch auf Amazon: https://amzn.to/2ZC7QaZ
Das Buch auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=YGINOc4noFc

Wir wünschen Interessierten Lesern und Leserinnen viel Spaß bei der Lektüre!

Hanns Tappen

Hanns Tappen is the initiator and founding chairman of StartupDorf e.V. With betawerke.de, he advises at the intersection of startups with corporates and builds products for the startup ecosystem. In addition, he has been a mentor, coach, angeladvisor for founders* and startups for more than 10 years. As a startup evangelist Hanns is active in various boards, initiatives and startup programs as well as jury's.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Search

Address

StartupDorf e.V.
Rather Str. 25
40472 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(answering machine)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our privacy policy.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

en_USEnglish