Lerne unsere Sponsoren für das Unicorn Pitch Grand Final kennen - und warum StartupDorf diese Dorf-Solidarität so sehr schätzt

Das "Unicorn Pitch Grand Final" rückt näher und wir freuen uns, einer Reihe von Sponsoren danken zu können, die alle auch Fördermitglieder des Vereins sind. Allen ist gemeinsam, dass sie sich für die Förderung von Innovation und Unternehmertum in der Startup-Community in Düsseldorf und darüber hinaus einsetzen. Wir sind dankbar für ihre Unterstützung und möchten an dieser Stelle einige unserer Sponsoren hervorheben.

Philipp Schuch, CEO of Gradar ein Düsseldorfer Scale-up: "Wir freuen uns, die engagierte Arbeit des StartupDorfes und damit die Düsseldorfer Start-up Szene Jahr für Jahr unterstützen zu dürfen. Macht weiter so!" Gradar ist ein wichtiger Unterstützer des StartupDorfes und seiner Veranstaltungen und wir sind dankbar für die kontinuierliche Zusammenarbeit.

Christian Wenzel, CEO of Venture Lab, ist überzeugt, dass es wichtig ist, eine Kultur des Gebens in der Startup Community zu pflegen. "Ich bin dankbar für die Möglichkeit, etwas zurückzugeben und junge Startups zu unterstützen, die die Zukunft unserer Branche gestalten werden", sagt er. Venture Lab ist ein wichtiger Unterstützer des Unicorn Pitch Grand Final und ist auch als Juror in der Unicorn Pitch Jury tätig.

Mathis Breuer, partner at HOYNG ROKH MONEGIER, weiß wie wichtig es ist, innovative Ideen und Technologien zu unterstützen. "Darum geht es in meiner anwaltlichen Arbeit jeden Tag", sagt er. "Nichts liegt näher, als das fulminante Grand Final der Unicorn Pitch Series 2022 am 1. März und die Unicorn Pitch Series 2023 mit HOYNG ROKH MONEGIER zu unterstützen und dabei zu sein, wenn die besten Gründer*innen und spannendsten Ideen um die Einhorn Trophy gehen." Mit seiner Unterstützung schafft Mathis auch für die nächste Unicorn Pitch Series 2023 das, wovon Startup Clubs wie das StartupDorf immer schwärmen: Verbundenheit und Kontinuität, die auch zu einer besseren Planbarkeit führt.

Carsten Lenz, CEO of S&P Werbeartikel, ist gespannt darauf, die mutigen Gründer*innen zu treffen, die die Zukunft der Startup-Szene gestalten. "Ich freue mich sehr darauf, die mutigen Gründerinnen und Gründer persönlich kennenzulernen und sie tatkräftig zu unterstützen - es ist mir wichtig, dass sie direkt die Vorteile eines guten Netzwerks kennenlernen: Erfahrungsaustausch, Motivation und Inspiration!".

Dr. Patrick Müller von Heuking Kühn Lüer Wojtek weiß, wie wichtig es ist, lokale Startups und Hidden Champions zu unterstützen. Seine Rolle als Juror beim großen Finale wird zusätzlich durch ein großzügiges Sachsponsoring unterstrichen. "Die Unicorn Pitch Nights des StartupDorfs sind eine wichtige und spannende Initiative, um lokale Hidden Champions zu fördern. Heuking Kühn Lüer Wojtek unterstützt diese Initiative sehr gerne, auch als Sponsor!"

Wir sind dankbar für die Unterstützung dieser und vieler weiterer Sponsoren, die sich für die Förderung von Innovation und Unternehmertum in der Startup-Community einsetzen.

Ohne ihre Unterstützung wären Veranstaltungen wie das Unicorn Pitch Grand Final nicht in diesem Rahmen möglich.

Unsere Unicorn Pitch Grand Final Sponsoren:

A.IX Capital – Fabian Braun
betawerke – Hanns Tappen
Boden Rechtsanwälte – Martin Boden
DGVO – Renè Feicks
Gradar – Philipp Schuch
HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK – Patrick Müller
HOYNG ROKH MONEGIER – Mathis Breuer
MINDSPACE – Ela Günes
OVHcloud – Alexander Grau
S&P Werbeartikel – Carsten Lenz
VENTURE LABS – Christian Wenzel

"Dorf-Solidarität" im StartupDorf: Nach unserem Vereins-Geschäftsmodell (typisch Startuper am Werk 😉 ) führt der Lebenszyklus eines Startups im Verein im Idealfall auch dazu, dass ein Startup nach einer gewissen Zeit, im Idealfall schon nach wenigen Jahren Vereinszugehörigkeit, aktiver Unterstützer, Förderer und Event- oder Programmsponsor des StartupDorfes wird. So wie bei den Beispielen Gradar mit Philipp Schuch und Venture Lab mit Christian Wenzel, die beide als Startup mit einer kostenlosen Mitgliedschaft gestartet sind und heute als Fördermitglied den Verein auch mit Sponsoring unterstützen. Dieses Modell braucht allerdings noch etwas Schwungmasse und einige Nachahmer, da die Vereins- und Veranstaltungsorganisation und alle damit verbundenen Kleinarbeiten vom Vereinsvorstand selbst geleistet werden. Ohne dieses intensive Engagement wäre der Verein nicht in der Lage, weiterhin so wichtige Veranstaltungen für das gesamte Startup-Ökosystem durchzuführen, da der Verein nach wie vor ohne nennenswerte (staatliche) Fördermittel auskommt und ausgekommen ist.

Mit Blick auf die Zukunft hoffen wir, dass Startups, die von den Ressourcen und Möglichkeiten des StartupDorfs profitieren, nach einer gewissen Zeit auch aktive Unterstützer und Sponsoren des Vereins werden und so neben den etablierten Fördermitgliedern des Vereins zur zweiten starken Säule werden. "Mit diesem Modell können wir das Startup-Ökosystem weiter unterstützen und die Nachhaltigkeit unserer Programme und Veranstaltungen sicherstellen", sagt Hanns Tappen, Vorstandsvorsitzender des StartupDorf e.V. und ebenfalls Sponsor mit betawerke - discover the startup way.

 

 

StartupDorf Communications

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche

Adresse

StartupDorf e.V.
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(Anrufbeantworter)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

de_DEGerman