Die Jury beim Unicorn Pitch Grand Final 2023

Beim kommenden "Unicorn Pitch Grand Final", das von StartupDorf veranstaltet wird, besteht die Jury aus einem renommierten Team von Risikokapitalgebern, Unternehmern, Technologen und Juristen. Die unterschiedlichen Hintergründe und Fachkenntnisse der Jurymitglieder werden es ihnen ermöglichen, die Pitches aus verschiedenen Blickwinkeln zu bewerten und den Startups wertvolles Feedback und Ratschläge zu geben.

Dr. Paolo Bavaj, Chief Innovation and Development Officer bei Stahl Holdings und ehemaliger Head of Corporate Venture Capital bei Henkel, freut sich Teil der Jury zu sein: "Ich freue mich immer, das StartupDorf aktiv zu unterstützen. Zum einen bin ich von den tollen Startups inspiriert und zum anderen kann ich mit meiner Erfahrung helfen".

Dr. Monika Hauck, Open-Innovation-Forscherin und Gründerin des Startups Repair Rebels, glaubt, dass Unternehmertum ein mächtiges Werkzeug ist, um den sozialen Wandel voranzutreiben und die Klimakrise zu bekämpfen. Ihre einzigartige Perspektive auf das Thema Nachhaltigkeit wird eine wertvolle Dimension in den Bewertungsprozess einbringen.

Dr. Patrick Müller, Rechtsanwalt und Partner bei der rheinischen Kanzlei Heuking Kühn Lüer Wojtek, bringt seine Expertise im Bereich Venture Capital und seine Erfahrung in der Beratung von Startups ein. Außerdem wird er bei den Pitches die Komplexität des rechtlichen Kontextes im Auge behalten.

Als Entwickler und CEO von Venture Labs ist Christian Wenzel ein mehrfacher Gründer von Bootstrapped- und VC-finanzierten Startups. Er freut sich darauf, an der Veranstaltung teilzunehmen und einige der neuesten und innovativsten Ideen aus der Technologiebranche zu hören.

Um die Arbeit der Jury zu erleichtern, hat StartupDorf eine Bewertungsmatrix entwickelt, die mehrere Kriterien berücksichtigt, darunter die Innovation der Geschäftsidee, den angesprochenen Markt, den Kundennutzen, die Machbarkeit, die Aussichten und die Persönlichkeit des Gründers sowie die Qualität des Pitches. Die Matrix soll sicherstellen, dass jeder Pitch fair und objektiv beurteilt wird.

Eine Herausforderung für die Jury werden die unterschiedlichen Geschäftsmodelle der konkurrierenden Startups sein, da sie in verschiedenen Branchen tätig sind, was Vergleiche schwierig macht. In der anschließenden Fragerunde mit der Jury werden voraussichtlich sowohl technische, spezifische als auch allgemeine Fragen zu den Geschäftsmodellen und dem Reifegrad der Startups gestellt.

Die Jurysitzung wird intensiv sein und am Ende wird das beste Startup mit dem Titel "StartupDorf Einhorn des Jahres" ausgezeichnet. Es wird interessant sein zu sehen, ob die Wahl der Jury mit der des Publikums übereinstimmt, das in einer geheimen Abstimmung für sein Lieblings-Startup stimmen wird.

Das Unicorn Pitch Grand Final ist eine großartige Gelegenheit für Startups, ihre Ideen zu präsentieren und wertvolles Feedback von Branchenexperten zu erhalten. Die hochkarätige Jury und die von StartupDorf entwickelte Bewertungsmatrix stellen sicher, dass jeder Pitch fair und objektiv bewertet wird und das "beste" Startup zum "StartupDorf Unicorn of the Year" gekürt wird. Christian Wenzel sagt: "Die Tech-Branche entwickelt sich ständig weiter und Startups spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich freue mich darauf, an dieser Veranstaltung teilzunehmen und einige der neuesten und innovativsten Ideen zu hören.

StartupDorf Communications

Suche

Adresse

StartupDorf e.V.
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(Anrufbeantworter)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

de_DEGerman