StartupDorf e.V. glänzt beim Digital Demo Day!

Der gemeinsame Messeauftritt

Am 17. August war es soweit: Der Startup Club StartupDorf e.V. war mit einem beeindruckenden 30m² Gemeinschaftsstand auf dem Digital Demo Day (DDD) in Düsseldorf vertreten. Organisiert vom digihub Düsseldorf/Rheinland, einem engen Partner von StartupDorf, versprach dieser Tag, ein wahres Fest für digitale Innovationen zu werden!

DDD23 StartupDorf Gemeinschaftsstand Aufbau-Tag

 

Vereinszusammenhalt in Aktion

Während des Aufbautages am 16. August haben wir erneut die Stärke und den Gemeinschaftssinn unseres Vereins erlebt. Unser Motto "By founders, for founders" war in jeder Ecke unseres Stands zu spüren. Dieser besondere Moment wurde mit einem gemeinsamen Snack und regen Gesprächen unter den Gründern gekrönt.

 

Ein Blick auf den Stand: Repair Rebels & Revotion

Mit ihrem unverwechselbaren Lastenfahrrad stahlen Repair Rebels vielen die Show, während Revotion die Möglichkeit nutzte, Teile ihres innovativen Steuerungs- und Infotainmentsystems vorzustellen. Dies war für sie auch eine hervorragende Gelegenheit, ihren Messestand zu testen, bevor sie sich auf den großen Caravan Salon in Düsseldorf vorbereiteten.

Von Venturelabs, , cellgrid bis Small World Social Travel - unsere Mitglieder hatten die perfekte Plattform, um ihre spannenden Produkte und Projekte vorzustellen. Der Stand wurde schnell zu einem Hotspot für Gespräche, Networking und lehrreiche Diskussionen.

Group image StartupDorf booth @ DDD23

 

Ein Tag voller Begegnungen

Ob es nun alte Weggefährten, aktuelle Fördermitglieder oder potenzielle neue Mitglieder waren - der Stand von StartupDorf war stets belebt und bot Raum für inspirierende Begegnungen.

Der Messetag klang mit Honig von Venturelabs und vielen Kaffeerunden aus. Doch das war bei Weitem nicht alles, was diesen Tag richtig stark machte. Während die letzten Stunden verstrichen, versammelten sich immer wieder viele Besucher und Mitglieder von uns um den Stand, um über die Highlights des Tages zu reflektieren und auch über spannende neue Projekte und Ideen zu reden.

Die spontanen Bewerbungsgespräche für unsere Entrepreneur in Residence - Stellenausschreibung waren besonders beeindruckend. Es zeigte, dass es nicht nur uns, den aktuellen Mitgliedern des StartupDorf e.V., darum geht, eine lebendige und innovative Gemeinschaft zu formen. Es gibt viele da draußen, die genauso begeistert sind und uns beitreten wollen, um die Grass Roots Initiative tatkräftig zu unterstützen.

 

Club-Vertreter im Rampenlicht

Unsere StartupDorf-Repräsentanten, Fabian Braun, Martin Bodenund Hanns Tappenwaren ständig im Gespräch, teilweise begleitet und vertreten von engagierten Gründern im Verein, wie Corinna Klus und Christian WenzelSie vertraten das StartupDorf mit Stolz und konnten einigen Interessierten unseren Vibe und unsere Motivation „For Founders, by Founders“ näher bringen.

Ein Dank an alle Besucher und Unterstützer

Es war erfrischend, einige vertraute Gesichter wie Peter Wiedking und Lukas Brinas wiederzusehen, sowie unsere aktuellen Fördermitglieder, wie FGS Global mit Kim-Kea Schulte oder Carsten Lenz von S&P. Das Wiedersehen und das Networking waren ein Beweis dafür, wie engmaschig und unterstützend unsere Gemeinschaft ist.

Ein besonderer Dank geht an Peter Hornik und Klemens Gaida und das gesamte Organisationsteam des diesjährigen DDD - wir sind gerne wieder dabei, wenn es im nächsten Jahr unter dem neuen NamenFuture Tech Fest“ wieder tausende Besucher nach Düsseldorf lockt.

StartupDorf Communications

Suche

Adresse

StartupDorf e.V.
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(Anrufbeantworter)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

de_DEGerman