Start your Startup Community Engines – Werde ein aktives Mitglied der StartupDorf Community

10. April 2017Lopp

Geboren wurde die Idee in der Mitgliederversammlung im Januar diesen Jahres. Viele Teilnehmer hatten verschiedene gute Ideen und Vorschläge zur Weiterentwicklung und Verbesserung des StartupDorfs.

Wie soll das StartupDorf in Zukunft sein Potenzial weiterentwickeln? Was genau könnte man in Zukunft machen, um das StartupDorf auf das nächste Level zu heben? Wie könnte man das organisieren? Und finanzieren? Wie wird das StartupDorf noch attraktiver für Startups? Und für Fördermitglieder? Wie werden wir darüber noch bekannter?

Viele Ideen und Fragen. Um dem Konzept des Vereins als „offene Plattform“ gerecht zu werden kam der Vorschlag eines Workshops. Gesagt – getan: Ende Februar haben sich über 20 Interessierte zusammengesetzt und in Form des „World-Cafés“ die ersten relevanten Themenbereiche entwickelt.

Sprich: Es gab jeweils einen eine Station samt „Gastgeber“ zu den Themen Kommunikation, Organisation und Mitglieder. Die Teilnehmer wurden per Zufallsprinzip in 3 Gruppen aufgeteilt und sind so rotiert, dass jede Gruppe die Gelegenheit hatte, zu jedem der drei Themen für 10 Minuten zu diskutieren. Die Ergebnisse dieser regen Diskussionen wurden durch den jeweiligen Gastgeber auf einem Poster festgehalten.

Ziel war nun aus den ersten Ideen konkrete Themen zu entwickeln, die sodann in Arbeitsgemeinschaften auch aktiv angepackt werden. So kam es, dass sich die ersten Arbeitsgemeinschaften zu den jeweiligen Themenbereichen dann bereits im Rahmen eines Kick-Off-Meetings im März gebildet haben.
Aber dabei soll es nicht bleiben: Die jeweiligen AG-Leiter haben ihre Arbeitsgemeinschaft letzte Woche beim April-Gründerstammtisch – der wie immer gut besucht war – der Community vorgestellt und hoffen nun auf viele aktive Mitstreiter. Die ersten 10 Interessenten zur aktiven Teilnahme wurden dann schon direkt auf dem Meetup dazu gewonnen.

Also: sei aktiv dabei, wenn sich das StartupDorf als Startup Community auf das nächste Level bringt. Sämtliche Infos und Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: Start your Startup Community Engines

Wir freuen uns von Euch zu hören!

Lopp

Search

Address

StartupDorf e.V.
Speditionstraße 15a
40221 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(answering machine)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our privacy policy.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

en_USEnglish