Wir freuen uns sehr, mitteilen zu können, dass uns der Coworking Space GarageBilk ein Angebot zur Zusammenarbeit unterbreitet hat, dass wir gerne angenommen haben.

 

Angebot GarageBilk 

Worum geht es?

Unser Verein hatte in den vergangenen Monaten, insbesondere durch die steigende Bekanntheit, häufiger die Notwendigkeit einen Treffpunkt für diverse Meetings mit Interessierten, potentiellen Mitgliedern, Förderern, Partnern und Startups zu organisieren.

Diese Treffen wurden zum Teil auch in der GarageBilk absolviert. Das Leistungsangebot, wie z.B. Meetingräume für wenige Stunden zu buchen oder einfach die Arbeitsräume, wie zum Bespiel den Openspace zu nutzen war für uns zur Routine geworden, doch natürlich mit Kosten verbunden, die durch den Verein, aber auch durch den Vorstand direkt getragen wurden.

Im Verlauf dieser Zeit und durch die historisch gewachsene Verbundenheit; Yvonne Firdaus (Geschäftsführerin u. Gesellschafterin GarageBilk) ist ein Gründungsmitglied von StartupDorf e.V., reifte folgender Entschluss bei den Gesellschaftern der GarageBilk:

„Die GarageBilk ist überzeugt von der Wichtigkeit der Arbeit von StartupDorf e.V. und möchte diese unterstützen“.

Es geht bei dem Angebot, über das wir uns sehr gefreut haben, verkürzt um folgende Vorteile für StartupDorf e.V.

Unterstützung = kostenlose Nutzung

Nutzung der Meetingräume

Platz für einen Schrank

Nutzung der Arbeitsräume (Open Space)

Unterstützung = Nutzung im Friends & Family Tarif

Eventraum und Kreativraum

Für unseren Verein, der vor der Schwelle steht eine Geschäftsstelle zu betreiben, sind diese neuen und ausgabenschonenden Möglichkeiten sehr wertvoll und fördern die weitere Entwicklung des Vereins, der als erste Startup Initiative in Düsseldorf strukturiert den Gründerszenenaufbau beschleunigt. Darüber sind wir natürlich sehr froh, dass aus der Community mit der GarageBilk die Anerkennung nicht nur mündlich erfolgt, sondern sich ganz klar monetär darstellen lässt. (Hanns Tappen)

Schluesseluebergabe

Symbolische Schluesseluebergabe Yvonne Firdaus, Hanns Tappen, Peter Wiedeking

GarageBilk ist Fördermitglied des Vereins und nun mehr Raumsponsor für verschiedene Vereinstätigkeiten von StartupDorf e.V.

Initiator & Chairman StartupDorf e.V - Little helper with betawerke - discover the startup way

Leave a Reply