Düsseldorfer Airport sucht sechs innovative Startups, die sich fünf Tage lang vom 11. April bis 15. April 2016 im Wettbewerb um Stimmen von Passagieren und Besuchern des Flughafens Düsseldorf messen.
StartupDorf unterstützt in enger Zusammenarbeit den Düsseldorf Airport bei der Entwicklung und Umsetzung des neuartigen „DUS Highflyer“ Startup-Awards.
„Die Besonderheit des Awards liegt, neben den lukrativen Award-Preisen, in dem Award- Konzept“, betont Hanns Tappen, Vorstandsvorsitzender StartupDorf e.V.
„Bei dem Award geht es nicht darum, einen Businessplan Wettbewerb oder einen Pitchwettbewerb zu gewinnen. Es geht darum, mit potentiellen Kunden zu reden, ihr Feedback zu bekommen, sie während des 5-Tage dauernden DUS Highflyer Awards in Einzelgesprächen zu überzeugen und über diesen Weg den Award zu gewinnen“, erklärt Tappen die Besonderheit des DUS Highflyer Awards.
„Get out of the building: There are no facts inside your building, so get outside!“ – Steve Blank
Der Hintergrund, für die in der Startup-Branche bekannte Aufforderung, liegt in der Tatsache, dass sehr wenige Startups aus Mangel ihrer Technologie scheitern. Sie scheitern fast immer aus Mangel an Kunden und dem fehlenden Feedback, um ihr Produkt besser zu machen.
Der DUS Highflyer Award bietet den teilnehmenden Startups eine Lösung für dieses Problem. Der Wettbewerb ermöglicht den Startups die potenzielle Kundenansprache und damit die Möglichkeit auf Feedbackgelegenheiten für den eigenen Costumer Development / Costumer Validation Prozess.
„Und ganz nebenbei im Dialog mit den potenziellen Kunden bekommen die Gründer auch ihre Stimmen für einen möglichen Award-Gewinn,“ so Tappen weiter.
Jetzt bewerben. Call for papers.
Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und geforderten Bewerbungsunterlagen unter dushighflyer.startupdorf.de.
Fotos Copyright Andreas Wiese