InterviewMitglieder6 Fragen an Philipp Schuch – Interview mit dem Gradar Gründer

5. Januar 2021Hanns0
Worum geht es bei deinem Unternehmen?
Wir bieten mit gradar.com eine innovative, intuitive und skalierbare Software, die Unternehmen weltweit bei Stellenbewertung, Kompetenzmanagement und der Vergütungsanalyse unterstützt. Ende 2020 haben wir noch mit job-evaluation.net unser Produktangebot diversifiziert und bieten unsere Software als White-Label-Lösung an, so dass Unternehmen ihre bestehenden Prozesse damit digitalisieren können.
Was macht dein Unternehmen/Team einzigartig?
Wir sind eine BWLer-freie Zone. :D
Was begeistert dich an deinem Unternehmen?
Ein eigenes Unternehmen auf die Beine zu stellen, ein Produkt auf der grünen Wiese zu entwickeln und dann von null auf hundert zu beschleunigen, das zeichnet diese Reise mit gradar aus. Das zu tun, was man liebt ist auch die beste Art, die Welt zu verändern. #loveyourwork
Hast du Mitgründer oder Angestellte? Wenn ja, beschreibe die Dynamik im Team und wie ihr euch kennengelernt habt.
Wir sind ein Kernteam von drei und kannten uns allesamt schon vor Gründung der Firma, Ralf aus einem ehrenamtlichen Projekt und Björn von den Einführungstagen bei einem gemeinsamen Arbeitgeber.
Wie ist eure Marketingstrategie?
Wir haben mit gradar.com ein traditionelles Beratungsgeschäft in ein SaaS-Produktgeschäft gewandelt. Unser Marketing ist Inbound ausgelegt und wird stark von hochwertigen Inhalten für das Web getrieben, die Lead-Conversion zielt darauf ab, zahlende Kunden für wiederkehrende Einnahmen zu gewinnen.
Rückblickend auf eure Gründungszeit – würdest du irgendetwas anders machen?
Ich würde von vornherein auf SEO und Adwords setzen und mir alle Maßnahmen im Bereich klassischer PR sowie von Offline-Events (er)sparen.  
Vielen Dank für das Interview, Philipp.

Btw. Gradar.com bzw. die Quality Personnel Management GmbH hat im StartupDorf einige Jahre die kostenlose Startup Mitgliedschaft innegehabt und wechselte 2021 die Mitgliedschaft und unterstützt den Verein nun mit einer Fördermitgliedschaft. Diese Entwicklung finden wir großartig. 😌

Hanns

Hanns Tappen hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Digital Tech und Startup Business in den verschiedensten Rollen sammeln können und ist seit mehr als 10 Jahren Mentor, Coach, Angeladvisor für Gründer*innen und Startups. Allein in den Jahren 2019 und 2020 hat er mehr als 20 Startups über 12 Monate lang gecoacht oder als Mentor betreut. Hanns war und ist als akkreditierter Mentor in Programmen von Plug and Play, Techstars, Startupbootcamp, NRW Gründerstipendium und StartupDorf sowie in einigen Jury’s von Startup-Wettbewerben zuhause. Als Initiator und Gründungsvorsitzender von StartupDorf e.V. fühlt Hanns Tappen sich der Weiterentwicklung des Startup Ökosystems in Düsseldorf und des Startup Unternehmertums in ganz Deutschland verpflichtet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche

Adresse

StartupDorf e.V.
Rather Str. 25
40472 Düsseldorf

contact@startupdorf.de
+49 (211) 176 072 93
(Anrufbeantworter)

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved.
Made with love in Düsseldorf.

Back to Bello home

Copyright StartupDorf. All rights reserved. Made with love in Düsseldorf.

Login

Register

Your personal data will be used to support your experience throughout this website, to manage access to your account, and for other purposes described in our Datenschutzerklärung.

Already have account?

Lost Password

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

de_DEGerman